Do + HOCHFEST DES LEIBES UND BLUTES CHRISTI – FRONLEICHNAM 

H  W  M  vom H

Gesänge: GL 144, GL 495, GL 938

 

Der hl. Benno stammte aus Thüringen; weil er als Bischof von Meißen gegen Kaiser Heinrich IV., der zum Gegenpapst hielt, Stellung nahm, musste er ein Jahr im Gefängnis zubringen. Nach der Aussöhnung mit dem Kaiser wirkte er segensvoll weit über die Grenzen seiner Diözese hinaus, sodass er den Beinamen „Apostel der Wenden“ erhielt. Er starb 1106 im Kloster zu Naumburg.

 

1978: Prims, Leopold, LProv. i. R. Heymeijer, P. Peter SJ

1982: Wimmer, P. Albert SJ

1988: Ulrich, Gr. Heliodor OFMConv 1989: Sachs, P. Eckehard CMM, LProv. i. R.

1990: Sadus, Dr. Boleslaw, D. Krakau, Pfr. in Gaubitsch

1995: Oswald, Peter, Pfr. in Baden-St. Christoph 2019: Leitenbauer, P. Josef SDB

 

 

Weihetag: Jahrgang 2018

Impressum:

Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.




Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Kontakt:

02672 / 82300
Röm. Kath. Pfarre Berndorf St. Margareta

Margaretenplatz 3
2560 Berndorf

 Pfarre.Berndorf(a)katholischekirche.at