So + 12. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Der g des hl. Romuald entfällt in diesem Jahr.

GR  M  vom Sonntag

Gesänge: GL 275, GL 461, GL 927

Der hl. Romuald stammte aus Ravenna; er gründete oder reformierte in vielen Orten Oberitaliens und Südfrankreichs Einsiedlerkolonien; unter diesen befand sich Camaldoli, das zum Mutterkloster des Kamaldulenserordens wurde. Er starb am 19. Juni 1027 in der Nähe von Fabriano.

1986: Schedl, P. DDr. Claus, CSsR, Univ.-Prof. i. R. 1994: Salmhofer, Hermann, Pfr. i. R.

Hadinger, Br. Reinhold Anton SVD 2017: Hocken, Dr. Peter

Klima, Dr. Josef, Pfr.i.R,