Mo. HL. MARIA MAGDALENA, Apostelin der Apostel 

F  W  M  vom F (ErgH HandR 2023, 29), Gl, eig
Prf, feierl Schlusssegen (MB II 560)

Maria Magdalena (von Magdala) war die erste unter den galiläischen Frauen, die Jesus begleiten und ihm dienen. Er hatte sie von schwerer Besessenheit befreit. Sie war bei seinem Tod und beim Begräbnis dabei, und der Auferstandene erschien ihr am Grab. Es ist falsch, die Heilige mit der öffentlichen – gar nicht mit Namen benannten – Sünderin gleichzusetzen; sie ist auch nicht Maria von Bethanien. Völlig ungeschichtlich ist die Legende, die Maria Magdalena als Büßerin von St-Baume bei Marseille (Südfrankreich) sterben lässt. Nach einer griechischen Überlieferung liegt sie in Ephesus begraben.

Impressum:

Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.




Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Kontakt:

02672 / 82300
Röm. Kath. Pfarre Berndorf St. Margareta

Margaretenplatz 3
2560 Berndorf

 Pfarre.Berndorf(a)katholischekirche.at